DDR. Jürgen Noll
Wer bin ich? Was biete ich an?
Notfallkontake | Impressum
 

Über mich...

Als Lebens- und Sozialberater mit dem Schwerpunkt "Psychologische Beratung" sowie als Unternehmensberater und Supervisor (im Expertenpool der WKO) greife ich sowohl auf den Erfahrungsschatz meines eigenen vielfältigen Berufsweges als auch auf aktuelle Beratungskonzepte zurück. Diese Bandbreite erlaubt mir, im Kontakt mit Klienten das jeweils passende Instrument flexibel einzusetzen.

[mehr anzeigen]

[Ausführlichen Lebenslauf einblenden]



Ich arbeite nach den Methoden der Gestalttherapie.
Dieser Zugang sieht ein gelungenes Leben darin, in gutem Kontakt mit sich selbst und der Umwelt zu stehen. Dazu gehört:

Wahrnehmen, was ist, wie wir sind und was wir wollen.

Das ist die Grundlage, damit wir unsere Potenziale und Ressourcen deutlich erkennen und auch die Hindernisse, diese jetzt schon auszuleben und voll zu nutzen.

Wir beleuchten gemeinsam, wie Sie aktuell den Kontakt mit sich selbst und anderen wahrnehmen und gestalten. Hierbei steht im Mittelpunkt, wie etwas erfahren, getan, gesagt oder erinnert wird.

Durch die Arbeit an dieser sehr persönlichen Erfahrungsstruktur im Hier und Jetzt wird es möglich:
die Freiheit im Erleben zu fördern,
das Gewahrsein (die Achtsamkeit) zu unterstützen und
dem Verhalten mehr Tatkraft zu verleihen
.

[mehr einblenden]